Sebastian"BARBAROSSA" Staeger & Projects
Sebastian"BARBAROSSA" Staeger & Projects 

INFOS...

Meine Begeisterung für Musik begleitet mich schon mein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen aus Rock,  Pop oder Rhythm- and Blues  verleihen meinen Songs einen ganz persönlichen und weitgefächerten Stil. Ich bin immer  offen für Alles und lasse gerne neue Elemente in meine Songs mit einfließen. Auch moderne Klänge finden in meinen Eigen - Kompositionen ihren Platz.

 

Meine Einflüsse aus Blues und Rock sind definitiv Eric Clapton, BB.King, Muddy Waters, John Lee Hooker, Whitesnake, Marco Mendoza Trio, Mr.Big, Keb Mo, Van Morrison und viele mehr...

 

Mit meiner Blues/Rockband IN THE SHADOW OF BLUES feierten wir auch schon einige Erfolge durch diverse größere Auftritte auf dem Stadtfest Korneuburg , den Stürmischen Tagen in Stammersdorf oder auch in vielen Live-Clubs in Wien und Niederösterreich wie zb.: SOUL VERANDA, PAPAS TAPAS, Kraftwerk, Kammerer Wies´n, Black Pearl Irish Pub, Tag/Nachtasyl etc... 

 

Aktuell arbeite ich mit einer neuen Formation.: VOODOO REBELS... Eine neue Hard Rock Show aus Wien..

 

Wir spiele meine und neu komponierte Songs von mir die ich mit Elmar Castillio zum Leben erwecke und neu arrangiere!

Wir spielten unsere Premiere am Donauländenfestival Klein Pöchlarn und es war ein großer Erfolg!

 

 

Erinnerungen... und tolle Ereignisse

In the shadow of blues - Live - Showband

Dieses Blues- Rock Trio hat sich auf  Blues/Rock, Rock n Roll und Country spezialisiert! Diese Formation existiert beseits seit 2015 .

Wir  interpretieren und verleihen den alten Songs durch unseren  eigenen  Stil besondere Ausdrucksstärke, und man fühlt sich zurück versetzt in die Ära der 60er und 70er. 

 

Wir spielten schon auf diverse Zeltfeste  und Open-Air Veranstaltungen. ( Stammersdorfer Kellergassenfest, Stadtfest Korneubunrg, Gars am Kamp Sommerfest im Kraftwerk etc...

 

Es gibt sehr oft auch spezielle Gastmusiker die mit uns mitwirken wie zb.: Bernhard Rabitsch  mit seiner unvergleichlichen Art zu singen und Trompete zu spielen... ( Falco, The Untouchables),

oder auch Rudi Staeger am Show- Schlagzeug, entweder mit unserer unvergleichlichen Drumshow... Staeger&Staeger(  siehe unten!) oder als Gastmusiker!

 

Sebastian Staeger - Vocals, Guitar, Drums

 

Wasil Snajdr - Vocals, Guitar

 

Helmut Chvojka -  Vocals, Bass

 

 

Demo Blues/ Rock -Song für Veranstalter

Drumshow - Sebastian & Rudi Staeger - live

Mustang Sally- Sebastian Saeger & Betty Semper mit Exbluesiv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Staeger